Veranstaltungen, Webinare & Exkursionen

Kurse

Gesund und natürlich

Wildkräuter Exkursionen und Kräuterküche

Ich biete regelmäßig Wildkräuterwanderungen und Workshops über Wildkräuter, Heilkräuter oder Wildobst mit Wildkräuterküche an. Die Veranstaltungen finden im Herzogtum Lauenburg/Schleswig-Holstein sowie in Nordwestmecklenburg statt.

Im Folgenden findest du meine aktuell geplanten Exkursionen und Workshops rund um Wildkräuter. Für die Veranstaltungen ist eine vorherige verbindliche Anmeldung notwendig, da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.

Kein passender Termin dabei? Gerne organisiere ich auch individuelle Wildkräuterwanderungen für private Gruppen. Sprich mich gern an!

im Rhythmus mit der Natur

Frauenkreise

In der Natur verläuft alles zyklisch. Das Jahr mit seinen Jahreszeiten, die Monate mit den Mondzyklen, die Tage mit Tag und Nacht. Wir Frauen sind in ganz besonderer Weise zyklische Wesen, was sich allein schon durch unseren Menstruationszyklus zeigt.

In unserer heutigen Welt haben wir jedoch oft verlernt, im Einklang mit unserem Zyklus und im Rhythmus mit der Natur und den Jahreszeiten zu leben. Stattdessen ist alles auf Leistung ausgerichtet und wir müssen jeden Tag immer und überall gleich funktionieren. Vielfach überwiegt hier die männliche Energie.

Genau deshalb ist es so wichtig, dass wir Frauen uns untereinander austauschen und gegenseitig stärken.

Frauenkreise können uns Frauen dabei helfen, wieder mehr im Rhythmus mit der Natur und im Einklang mit unserer eigenen Natur und unserem weiblichen Zyklus zu leben und unsere Weiblichkeit zu stärken.

Ich plane eine Frauenkreis-Jahresgruppe ab dem Frühjahr 2025. Du kannst dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Dann bekommst du rechtzeitig alle Infos von mir.

Wissen rund um Ernährung und Gesundheit

Webinare und Online-Kurse

Erhalte einen Einblick in unterschiedliche Themen, wie die uralte Naturheilkunde Ayurveda, die vegane Lebensweise oder Frauengesundheit.