Samstag, 13. Juli 2024 Wildkräuterwanderung in Mölln

Welche Kräuter lassen sich zu Salat oder Pesto zubereiten? Und was hält die Apotheke der Natur für heilkräftige Kräuter und Bäume für uns bereit? Wer darüber mehr erfahren möchte, ist bei dieser Wildkräuterwanderung in Mölln genau richtig.

Auf dieser Wildkräuterwanderung zeige ich euch viele unterschiedliche heimische Wildkräuter und Heilpflanzen. Ihr lernt von mir die Verwendungsmöglichkeiten in der Küche sowie Einsatzmöglichkeiten als Hausmittel kennen.

Auf den Wiesen, am Waldrand und an Wegrändern finden sich die unterschiedlichsten Wildpflanzen, so dass sicherlich für jede:n Teilnehmer:in und jeden Anlass das richtige Kraut gewachsen ist.

Bitte an feste Schuhe und dem Wetter enstprechende Kleidung denken.

Uhrzeit: 10 Uhr (Dauer 1,5 bis 2 Stunden)

Treffpunkt: Parkplatz am Schmalsee, 23879 Mölln/Herzogtum Lauenburg

Länge der Wanderung: 1 km

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche

Preis: 5 € pro Person

Veranstalter: Naturpark Lauenburgische Seen

Leitung: Nora Wuttke (Diplom-Biologin, Naturpädagogin, Ernährungsberaterin)

Anmeldung erforderlich.

Der Termin passt dir nicht oder du hast den Termin verpasst?

Kein Problem. Die nächste Kräuterwanderung kommt bestimmt! Und gerne organisiere ich auch eine individuelle Wildkräuterwanderung für eine kleine private Gruppe, zum Beispiel für eine Geburtstagsfeier oder euren Betriebsausflug. Sprich mich einfach an!

Das könnte dich auch interessieren